Einstieg für Absolventen bei innogy

Dein Praxis-Schnellstart #PIONIERGEIST

innogy arbeitet an der Zukunft der Energieversorgung. Dafür brauchen wir echte Schrittmacher – Absolventen, die nicht aufhören wollen zu lernen. Menschen, die Herausforderungen als Motivation begreifen und Innovationen als Chance verstehen. Kurz gesagt: Menschen mit #PIONIERGEIST – also Dich?
Bei uns triffst Du Kollegen, die genauso ticken wie Du und die Teamgeist sowie Vielfalt schätzen. Wir geben unser Bestes, weil alle ihr Bestes geben. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft, wie wir sie haben wollen. Ob als Bachelor, Master, Diplomingenieur, Jurist oder Betriebswissenschaftler – eine Karriere bei innogy steht Absolventen nahezu aller Fachrichtungen offen. Starte jetzt als Trainee oder Direkteinsteiger bei innogy.

Was Dich bei innogy erwartet

Unsere Programme sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter. Du kannst bei uns in verschiedenen Traineeprogrammen in Deutschland und weltweit verschiedene Bereiche kennen lernen. Oder Du bewirbst Dich für unser VSD Slovensko Traineeprogramm in der Slowakei beziehungsweise das npower Traineeprogramm in Großbritannien. Du hast Interesse an Netzen und Vertrieb? Dann bist Du bei den Traineeprogrammen unserer Töchter Westnetz und enviaM genau richtig. Oder Du steigst als Junior Experte bei innogy ein.

Egal, für welchen Start bei uns Du Dich entscheidest und ob Du nun in Deutschland oder dem Ausland arbeitest: Du kannst direkt am ersten Tag richtig loslegen. Und wenn Du Fragen hast, steht Dir Dein Mentor immer zur Seite.

Die Energiebranche ist heute einer der dynamischsten Wirtschaftszweige – und einer der spannendsten. Hier Ideen zu entwickeln, die das Leben aller verbessern, ist eine fantastische Aufgabe.
Dr. Frank-Detlef Drake, Leiter Strategie & Technologie

Bei uns kannst Du selbst herausfinden, welcher Job zu Dir und Deinen Fähigkeiten passt. Denn wir wollen, dass ALLE Menschen bei uns ihr volles Potenzial entfalten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Bei uns arbeiten Menschen mit Mut, Ideenreichtum und digitalem Know-How an Antworten auf die für uns wichtigen Fragen. Und zwar gemeinsam.

Denn wir sind überzeugt, dass es für echte Innovationen mehr als einen klugen Kopf braucht. Nur wenn wir die Talente, Ideen und Erfahrungen von vielen Pionieren kombinieren, können wir voneinander lernen und besser werden. Deshalb sind wir vielfältig, wir sind bunt.

Klingt das gut für Dich? Dann komm zu uns.

Stellenangebote ansehen

Mehr als nur 9 to 5

Überdurchschnittliche Examensergebnisse, gute Sprachkenntnisse, großes Engagement: Wir erwarten viel von Dir. Aber wir finden auch, dass Du viel von uns erwarten darfst. Eine erstklassige technische Infrastruktur ist da selbstverständlich. Auch im Homeoffice. Wir wollen mehr als 0815, deshalb bieten wir Dir auch mehr, als nur einen gut bezahlten Job.

Entwicklung und Förderung

Wir lieben neue Ideen. Deshalb ist Weiterbildung für uns wichtig. Du sollst Dich entwickeln können, damit wir gemeinsam etwas bewegen können. Ob Du nun eine neue Programmiersprache lernst, mit anderen auf Zeit den Job tauschst oder Dein eigenes Start-up unter unserem Dach gründest: Dir stehen alle Möglichkeiten offen.

digital und flexibel

Von Data Analytics über UX-Design bis zur hauseigenen Softwareschmiede: Wir verbinden Start-Up-Feeling und Big-Player-Gewicht. Deshalb kannst Du bei uns so arbeiten, wie es zu Deinem Leben passt. Im Homeoffice, in der Kreativwerkstatt oder mit Deinen Kollegen im Büro. Flexible Arbeitszeiten verstehen sich von selbst.

Weitere Benefits

Außerdem fördern wir aktiv die Work-Life-Balance. Bei uns gibt es betriebsinterne Kindertagesstätten oder Betriebssport. Physisch oder digital. Mit „Origin of Power“ haben wir nämlich ein eigenes eSport-Team, das international mit Hearthstone und FIFA antritt.

Erfolgreich starten

Veranstaltungen

Bei innogy hat jeder Mitarbeiter die Chance, etwas Großes zu erschaffen.

Deshalb zu innogy

Passt innogy zu mir?

Enermates-Netzwerk

innogy-Podcasts: Hör rein!

Unsere Mitarbeitenden packen aus - spannende Stories über Events, Netzwerke und ihre Karriere bei innogy

Netzwerk für Neueinsteiger

enermates – das Netzwerk für Neueinsteiger und Energieenthusiasten

enermates ein Netzwerk, das verbindet und gerade Neueinsteiger mit After- Work-Events, Sportaktivitäten, Exkursionen und vielem mehr begeistert. Was genau hinter enermates steckt und wie Du „mate“ wirst, hörst Du hier!

Jetzt reinhören

eSports bei innogy

eSport: Wie gesund zockt innogy?

Wusstest Du, dass die Performance beim Gaming stark von der eigenen Fitness abhängt? Warum das so ist und was unser eSport-Team in Zusammenarbeit mit Coaches und Fachhochschulen alles für gesunde Gamer macht, erfährst Du hier im Beitrag.

Jetzt reinhören

Trainees gestalten die Energiewende

Unsere Trainees gestalten die Energiewende aktiv mit!

Im Traineeprogramm ein eigenes Projekt entwickeln? Standard bei innogy! Wir sprechen mit dem Team hinter dem Projekt „Zukunftsgeladen“. Dabei sorgen sechs Trainees dafür, dass gemeinnützige Organisationen mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet werden. Schwer zu glauben? Hör selbst!

Jetzt reinhören

Kontakt

Sprich uns an