Karrierechancen für Berufserfahrene

Gib Deiner Karriere einen Schub!

Unsere Jobangebote

Du kennst die Energiebranche in- und auswendig – und willst sie auf den Kopf stellen? Dann komm zu innogy und nutze Dein Können für eine bessere Zukunft. Ob Du Experte für intelligente Netze, Software oder Elektromobilität bist, bei uns kannst Du smarte Lösungen und Projekte von morgen in jeder Hinsicht vorantreiben. Werde Teil eines Teams voller #PIONIERGEIST und entwickle Produkte und Geschäftsmodelle, die noch Deinen Enkeln futuristisch erscheinen. Hier kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen.

Was Dich bei innogy erwartet

Klar gibt es bei innogy Kernbereiche wie den Netzausbau, Erneuerbare Energien, Forschung und Entwicklung oder Vertrieb, Consulting und Software Engineering. Bei uns arbeiten rund 40.000 Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Bereichen mit ganz unterschiedlichen Aufgaben.

Bei innogy ist Innovationsgeist ein wichtiger Treiber. In allen Bereichen setzen wir auf Pioniere, die ihn mitbringen und entfalten.
Ruud Wilgenkamp, SVP HR, innogy

Berufserfahrene und ausgebildete Fachkräfte sind bei uns immer willkommen. Denn wir wollen etwas bewegen. Dafür brauchen wir Dein Know-how und Deine Ideen.

Such mit uns zusammen nach den besten Lösungen für eine nachhaltige Energiewelt. Hilf uns, Prozesse und Produkte dafür auf den Kopf zu stellen und neu zu entwickeln. Im Team mit Deinen Kollegen.

Denn wir sind überzeugt, dass es für echte Innovationen mehr als einen klugen Kopf braucht. Nur wenn wir die Talente, Ideen und Erfahrungen von Vielen kombinieren, können wir voneinander lernen und besser werden.

Bist Du das Puzzleteil, das uns zum großen Ganzen fehlt?

Stellenangebote ansehen

Mehr als nur 9 to 5

Wir erwarten viel von Dir. Aber wir finden auch, dass Du viel von uns erwarten darfst. Deshalb bieten wir Dir mehr, als nur einen gut bezahlten Job.

flexibel

Für uns zählt das Ergebnis, nicht die Anwesenheit. Bei uns kannst Du so arbeiten, wie es zu Deinem Leben passt. Du kannst im Homeoffice oder mit Deinen Kollegen im Büro sitzen. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, eine Betriebskita oder Pflegeberatung – was Du eben brauchst, um bei der Arbeit Dein Bestes zu geben.

digital

Von Data Analytics über UX-Design bis zur hauseigenen Software­­schmiede: Wir sind überzeugt von vernetzten, datenbasierten Ideen und Lösungen, um neue digitale Geschäftsfelder zu entwickeln. Natürlich haben wir auch Angebote für Leute, die keine Entwickler oder SEO-Experten sind. Du zockst gerne? Unser E-Sports-Team auch. Und das sogar ziemlich gut.

neugierig

Wir lieben neue Ideen. Deshalb ist Weiterbildung für uns wichtig. Du sollst Dich entwickeln können, damit wir gemeinsam etwas bewegen können. Ob Du nun eine neue Programmiersprache lernst, mit anderen auf Zeit den Job tauschst oder Dein eigenes Start-up unter unserem Dach gründest: Dir stehen alle Möglichkeiten offen.

Komm zu innogy

Bei innogy hat jeder Mitarbeiter die Chance, etwas Großes zu erschaffen.

Deshalb zu innogy

Veranstaltungen

Passt innogy zu mir?

innogy-Podcasts: Hör rein!

Unsere Mitarbeitenden packen aus - spannende Stories über Events, Netzwerke und ihre Karriere bei innogy

eSports bei innogy

eSport: Wie gesund zockt innogy?

Wusstest Du, dass die Performance beim Gaming stark von der eigenen Fitness abhängt? Warum das so ist und was unser eSport-Team in Zusammenarbeit mit Coaches und Fachhochschulen alles für gesunde Gamer macht, erfährst Du hier im Beitrag.

Jetzt reinhören

Netzwerk für Neueinsteiger

enermates – das Netzwerk für Neueinsteiger und Energieenthusiasten

enermates ein Netzwerk, das verbindet und gerade Neueinsteiger mit After- Work-Events, Sportaktivitäten, Exkursionen und vielem mehr begeistert. Was genau hinter enermates steckt und wie Du „mate“ wirst, hörst Du hier!

Jetzt reinhören

Niemand muss sich verstecken

LGBT-Netzwerk: Hier wird sich nicht verstellt

Bei innogy muss sich niemand verstecken. Wir haben das Potential von Mitarbeitenden, die sie selbst sein können, längst erkannt. So sorgt z.B. unser LGBT&friends Netzwerk dafür, dass Mitarbeitende mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen keine Berührungsängste haben. Hör rein!

Jetzt reinhören

Kontakt

Sprich uns an