Unternehmenskultur

Eine Frau lacht während eines Meetings. Bei innogy fühlen sich die Mitarbeiter wohl.
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sorgt innogy für eine moderne Arbeitskultur, in der #PIONIERGEIST den Ton angibt.

innogy: Arbeitgeber mit #PIONIERGEIST

innogy ist einer der größten deutschen Energiedienstleister. Wir setzen auf flache Hierarchien sowie eine moderne und offene Unternehmenskultur. Das Wichtigste sind die Menschen bei innogy und darum tun wir alles dafür, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

Wir leben INNOVATIONEN

Der #PIONIERGEIST und die Leidenschaft, Neues zu entwickeln, ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche bei innogy. Wir setzen uns mit ungewöhnlichen Ideen für eine nachhaltige Zukunft ein. Wir hinterfragen bestehende Konzepte und machen auch mal Fehler. Wenn es nicht klappt, fangen wir eben von vorne an. Das gehört für uns dazu.

Wir wollen etwas BEWEGEN

Wir geben uns nicht mit irgendeiner Lösung zufrieden. Wir suchen immer die beste! Auf uns kann man sich verlassen, denn wir halten, was wir versprechen. Wir diskutieren und sagen, was wir denken, auch wenn wir manchmal damit anecken.

Wir zeigen echtes INTERESSE

Wir bei innogy sind Menschen mit #PIONIERGEIST, die neugierig auf das Leben und ihre Arbeit sind. Wir wollen lernen und uns weiterentwickeln. Wir zeigen echtes Interesse an allem, was wir tun. Wir hören zu und kommunizieren offen.

Drei Mitarbeiter stehen mit ihrem Vorgesetzten an einem Tisch und tauschen ihre unterschiedlichen Erfahrungen aus.

Ein Mitarbeiterin bei innogy spricht mit ihrer Kollegin und zeigt dabei auf einen neuenProjektplan.

Vier innogy-Mitarbeiter spielen am Kicker-Tisch.

Wir schätzen und fördern Vielfalt

Wir leben in einer Welt voller Vielfalt. Deshalb setzt sich innogy als global handelndes Unternehmen aktiv für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur ein. Denn: Alle Mitarbeiter sollen ihr volles Potenzial entfalten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Nur wenn wir diese strategische Führungsaufgabe ernst nehmen, können wir noch besser werden. Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter! Sie ist der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Inclusive Culture

Wir stehen zur Vielfalt bei innogy. Deshalb pflegen unsere Führungskräfte einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander und mit den Mitarbeitern. Wenn wir mit unseren unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen aktiv umgehen, schaffen wir die Voraussetzung dafür, als High-performing-Teams zu agieren.

Gender

Unabhängig von der Arbeitsaufgabe und dem Verantwortungsgrad: Wir legen großen Wert darauf, Frauen und Männer in allen Positionen quer durch alle Bereiche und Level unseres Unternehmens einzusetzen. Das gilt ohne Wenn und Aber.

Internationalität

Wir sind ein internationales Unternehmen. Unsere Anlagen betreiben wir in vielen Ländern. Deshalb werden unsere Teams, wenn es das Geschäft erfordert, überregional und international arbeiten.

Alter und Generationen

Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von einer ausgewogenen Altersstruktur der Mitarbeiter ab! Das Potenzial und die Erfahrungen sowohl junger als auch älterer Mitarbeiter sind für uns gleichermaßen wichtig.

Den Wandel mitgestalten

Wandel ist ein Innovationstreiber. Wer die Energiezukunft mit #PIONIERGEIST gestalten will, muss Veränderungen offen gegenüberstehen. Sie sind die Basis unserer Unternehmenspolitik. Nur wer sein Tun ständig hinterfragt und immer an neuen Lösungen interessiert ist, kann im Wettbewerb mithalten. Mit Programmen und Maßnahmen reagieren wir auf diese Veränderungen, auch in unserer Arbeitskultur. Dabei bleibt niemand auf der Strecke. Denn: Nur wenn alle im Boot sind, geht es bei innogy voran! 

Wir suchen Visionäre, die die Ärmel hochkrempeln und mit viel Ideenreichtum und Mut Innovationen schaffen. Das hört sich ganz nach Ihnen an? Dann bewerben Sie sich bei innogy! Wir freuen uns auf Sie.

Stellenportal

Weitere Themen

Arbeitsumgebung

Entwicklung und Förderung

Benefits