innogy ist ein Teil des Ganzen

Wir übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft

Wir nehmen Stellung, denn wir glauben an die Verantwortung von Unternehmen Gutes zu bewirken. Daher mischen wir uns gesellschaftlich und politisch in relevante Themen und Diskussionen ein und unterstützen unsere Mitarbeiter bei freiwilligem Engagement.

Wir achten Menschenrechte
Im Dialog mit Politik und Gesellschaft
Engagement für die Gesellschaft 

innogy ist mit Aktivitäten weltweit aktiv – von den Vereinigten Staaten bis Australien. Wir sehen es in unserer Verantwortung - innerhalb unseres Unternehmens und in unserer Lieferkette - die Achtung der Menschenrechte zu sichern. Mit unserem Verhaltenskodex und unserer menschenrechtlichen Erklärung legen wir die Basis kontinuierlich unsere Sorgfaltspflichten und verbundenen Prozesse und Regelungen zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Über unser Maßnahmen geben wir regelmäßig Auskunft.

Wir suchen den Dialog und sind zu den uns wichtigen Themen gesprächsbereit: Ob mit Nichtregierungsorganisationen, Bürgerinnen und Bürgern, der Politik, Kundinnen und Kunden und weiteren Interessierten - der konstruktive Dialog gibt uns wichtige Einschätzungen und Anregungen zur Weiterentwicklung unseres Handelns. Bei unseren Aktivitäten handeln wir auf Basis klarer Regeln, parteipolitisch unabhängig und integer.

innogy ist in vielen Teilen Europas tätig. Überall dort verstehen wir uns als Teil der Gesellschaft und möchten einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Wir wollen ein verlässlicher Energieversorger für unsere Kunden sein und auch darüber hinaus aktiv sein. Deshalb unterstützen wir mit der Initiative Companius jährlich über Tausend unserer Mitarbeiter bei der Durchführung sozialer Projekte. Mit unserer Unternehmensstiftung - der innogy Stiftung für Energie und Gesellschaft - fördern wir ebenfalls Projekte an den Schnittstellen von Energie, Bildung, Kultur und sozialer Innovation.

Weitere Informationen

Personalpolitik

Unser wichtigstes Kapital

Unser Fortschritt

Nachhaltigkeitsberichte, Rankings und weitere Dokumente

Unsere Haltung

Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftsfähigkeit