Smart e-mobility

The future will not need an exhaust pipe

innogy is driving electric mobility forward with innovative ideas and strong partners. The roads of the future will be populated by many electrically driven vehicles. They are almost silent and they do not produce emissions like particulate matter or nitrous gases.

innogy eMobility provides technologies and products that make day-to-day electric mobility simple and convenient. However, the key to the success of electric mobility is not just a good public charging infrastructure. It is crucial to install charging points where vehicles are parked for prolonged periods of time: at the workplace, in car parks and private garages.

Together with many national and international partners, innogy already operates a big charging network in Europe. At the end of 2015 this network comprised more than 4,900 charging points. With innogy charging technologie we are represented in more than 20 European countries.

Intelligent charging solutions for you and your customers.

Electric mobility – more than just a new driving experience

You want to become a partner of this international network? Or do you have any questions on electric mobility?

Please contact us

emobility@innogy.com
Send E-Mail

Intelligente e-Mobilität

Die Zukunft hat keinen Auspuff

Mit innovativen Ideen und starken Partnern macht sich innogy für Elektromobilität stark. Im Verkehr der Zukunft werden viele elektrisch betriebene Fahrzeuge unterwegs sein. Sie sind leise und belasten die Städte nicht mit Schadstoffen wie Feinstaub und Stickoxiden.

Elektromobilität für zu Hause

eMobility: Die Zukunft ist jetzt

Speicherlösungen gibt es verschiedene – mit den Energiespeichersystemen können Sie den Strom dann nutzen, wenn Sie ihn brauchen.

Gut gespeichert ist halb gewonnen

innogy erforscht innovative Energiespeicher

innogy eMobility bietet Technologien und Produkte, mit denen Elektromobilität im Alltag einfach und komfortabel wird. Aber der Schlüssel zum Erfolg der Elektromobilität liegt nicht allein in der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Raum. Entscheidend ist, Ladestationen dort zu installieren, wo Fahrzeuge lange stehen: an Arbeitsplätzen, in Parkhäusern und in privaten Garagen.

innogy betreibt schon heute gemeinsam mit über 100 deutschen Stadtwerken das größte Netz öffentlicher Ladestationen in Deutschland. In Europa sind wir in über 20 Ländern vertreten. Ende 2015 waren in dieses Netz über 4.900 Ladepunkte eingebunden.

Weitere Informationen

Energiespeicherung

Strom aus erneuerbaren Energien effektiv nutzen

Smart Operator

Flexible Netze für dezentrale Erzeuger

Energieeffizienz

Energie intelligent erzeugen

Sie haben Fragen zum Thema?

Sprechen Sie mit uns!

Kontaktieren Sie unseren Ansprechpartner!

Christian Ulich

E-Mail senden