Winter olé

Mit diesen Aktivitäten macht innogy die kalte Jahreszeit zum Vergnügen

Schlittschuhläufer auf der großen Eisfläche in der Essener Innenstadt. Auch 2018 gibt es bei ESSEN. ON ICE. wieder einen innogy Familientag mit abwechslungsreichem Programm für die ganze Familie.

Mit vielfältigen Aktivitäten sorgt innogy in den Regionen das ganze Jahr für frische Energie. Unser Highlight in der dunklen Jahreszeit: Vom 18. Januar bis zum 11. März führt innogy die Menschen gemeinsam mit der Essen Marketing GmbH (EMG) aufs Eis. Unter dem Motto ESSEN ON ICE verwandelt sich der Kennedyplatz im Herzen der Ruhrmetropole in ein wahres Winter-Wunderland: Neben der traditionellen Schlittschuhbahn laden eine Rodelbahn sowie zwei Eisstockbahnen dazu ein, die Feiertagsträgheit endgültig abzuschütteln. Ein zauberhaftes Programm rahmt die Aktionen.

innogy lässt Weihnachtswünsche wahr werden

Mutter und Kind bestaunen einen festlich geschmückten Tannenbaum.

Schöne Bescherung: Meine Lichtmomente in der Essener Innenstadt

Du wolltest schon immer mal als Balljunge mit dem TUSEM einlaufen oder mit dem E-Auto über den Mülheimer Flughafen brausen? Dann komm am 16. Dezember von 12-19 Uhr in die Essener Innenstadt. innogy und das Christkind nehmen an diesem Tag deinen Wunsch entgegen. Im Rahmen der #MeinLichtMoment-Weihnachtskampagne können Groß und Klein ihre Wünsche an den festlich geschmückten Baum auf der Kettwiger Straße/Höhe Zwölfling hängen. Im Anschluss lost das Christkind zehn Wünsche aus, die auf der innogy you&me Facebook-Seite veröffentlicht werden. Vom 21.12.2018 bis zum 6.1.2019 kann dann abgestimmt werden: Die Wünsche, die nach dem Voting die meisten „Likes“ erhalten, werden im neuen Jahr erfüllt. Jetzt heißt es: mitmachen und voten! Mit etwas Glück erfüllt das Christkind deinen Wunsch! Die Gewinner werden am 7.1.2018 auf unserem Facebook-Kanal bekannt gegeben.

Weihnachtliche Beleuchtung für die Region

Auch darüber hinaus ist innogy auf zahlreichen Weihnachtsmärkten und Vorweihnachtsaktionen in der Region präsent und sorgt hier als Partner mit energieeffizienter Weihnachtsbeleuchtung für stimmungsvolles Ambiente. So erstrahlen beispielweise in Essen nicht nur die traditionellen Lichtwochen in festlichem Glanz, innogy sorgt auch auf dem Essener Weihnachtsmarkt mit über 100.000 LED Lämpchen für Lichterzauber. Und auch die Schlossweihnacht auf Schloss Dyck oder die Weihnachtsmärkte in Dudeldorf und Kerpen-Sindorf werden mit der Beleuchtung von innogy noch schöner. Auf vielen Weihnachtsmärkten ist innogy auch mit einem eigenen Stand vor Ort und informiert über das vielfältige Angebote zu Stromprodukten oder smarter Haussteuerung. „Als Energieversorger gehören wir zum Alltag der Menschen vor Ort. Uns in vielfältiger Art und Weise lokal zu engagieren, ist uns deswegen ein wichtiges Anliegen“, sagt Rainer Hegmann, Leiter der Region Rhein-Ruhr bei innogy SE. „Aber ganz besonders zur Weihnachtszeit freuen wir uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern das Leben in unserer Region schöner und l(i)ebenswerter machen“. Mehr... 

innogy vor Ort

Wofür wir uns engagieren

Ein Stern aus Leuchten geht auf: innogy ist Partner der Essener Lichtwochen.

Die Stadt erstrahlt

Die 69. Essener Lichtwochen

Sponsor für Kunst und Kultur

Wir machen das Leben bunter